Zum Mitnehmen, bitte! Adventskalender für unterwegs

In wenigen Wochen wartet bereits das erste Türchen des Adventskalenders auf seine Öffnung. Zu schade, wenn der glückliche Empfänger nicht jeden Tag zu Hause sein kann, um sein Geschenk in Empfang zu nehmen. Adventskalender für unterwegs sind hierfür die Lösung! Lasst euch von unseren Adventskalender-Ideen für unterwegs inspirieren!

Adventskalender

Ihr seid noch auf der Suche nach einem Do-It-Yourself Adventskalender? Wir zeigen euch drei Varianten für unterwegs!

Jeden Tag eine frohe Botschaft

Auch wenn ein Adventskalender ein schönes Geschenk ist: Für Beschenkte, die sich jeden Tag an einem anderen Ort aufhalten und die Zwischenzeiten auf der Autobahn oder im Zug verbringen, könnte die Verpflichtung, jeden Tag ein Türchen zu öffnen vielleicht eher lästig sein. Besser ihr überbringt das Präsent in Form einer digitalen Botschaft via Handy oder E-Mail. So kann sich der Empfänger jederzeit während der Reise an einem liebevollen Spruch oder einem lustigen Foto erfreuen, ohne zusätzliche Gegenstände transportieren zu müssen.

Reisen

Ob im Flugzeug oder Zug: Über eine frohe Botschaft freuen wir uns zu jeder Zeit.

Variiert hierbei unbedingt die Sendewege: So bleibt täglich die Überraschung, wie und woher die Botschaft heute eintrifft und der Advent bleibt 24 Tage lang spannend.

Sanfte Töne in der turbulenten Zeit

Ihr seid kein Freund großer Worte? Dann lasst bekannte Musiker für euch singen und führt Freunde oder Bekannte mit einer individuellen Playlist durch den Advent. Ob Hörspiel oder Lieblingslied: Mit einem neuen Track für jeden Tag ist die musikalische Unterhaltung in der Vorweihnachtszeit garantiert. CDs oder USB-Stick passen in jede Handtasche und sind mit Hilfe eines digitalen Gerätes jederzeit abrufbereit.

Musik_daheim

Mit einer persönlichen Weihnachtsplaylist ist der Musik-Genuss im Advent garantiert.

Der Musik-Kalender ist auch für Babys und Kinder eine schöne Ergänzung zu 24 Türchen gefüllt mit Schokolade oder Spielzeug. Solch ein Schlaflied ist für die kleinen Racker ein willkommener Ruhepol in der turbulenten Vorweihnachtszeit. Mit je einem winterlichen und lustigen Lied oder Hörspielkapitel pro Abend finden sie den Weg ins Land der Träume viel leichter. Viele tolle CDs haben wir im Portal fürs Babyshopping Mibay entdeckt. Von Accessoires und Autositzen bis zu Ratgebern und Wickelauflagen bekommt ihr dort alles, was Mama und Baby brauchen. Gleichzeitig erleichtern euch Preisvergleich und Bewertungen die Auswahl.

Der Kalender im Taschenformat

Perfekt für unterwegs sind auch Kalender, die problemlos in der Handtasche transportiert werden können. Eine hübsche Do-It-Yourself-Variante eines Handtaschenkalenders für Frauen haben wir im Atelier-Laden von Annette gefunden. Kleiner als jedes Smartphone gesellt sich das Kistchen, gefüllt mit Weihnachtswünschen und Wellnesstipps, still und leise zu Geldbörse und Schlüssel in die Handtasche und schenkt jedem Tag einen Grund zur Freunde – egal, wo und wann. Auf ihrem Blog Annettes-Atelier findet ihr noch viele weite Basteltipps für Weihnachten und das ganze Jahr.

Handtaschenkalender

Fällt in der Tasche kaum auf: Der Adventskalender für die Handtasche.

Eine andere Idee für einen Handtaschen-Kalender haben wir auf dem Blog facettenreich.at gefunden. Andrea verwandelte kurzerhand ein kleines Notizbuch in ein Sammelwerk aus weihnachtlichen Wünschen und guten Vorsätzen fürs neue Jahr.

Diese Adventskalender zum Mitnehmen erfüllen ihren Zweck zu jeder Zeit und an jedem Ort: Den Beschenkten ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbasteln!
Bilder: Bild 1: (c) iStock / KayTaenzer, Bild 2: (c) iStock/ michaeljung, Bild 3: (c) iStock / travnikovstudio, Bild 4: (c) iStock / monkeybusinessimages, Bild 5: (c) Annette Diepolder / Annettes-Ateleir

Johanna

Wenn mein Körper den Schlaf nicht bräuchte, würde ich darauf verzichten. Es geht einfach zu viel Zeit verloren, die Welt zu entdecken. Wie gut, dass ich mich auf Stylonic austoben und die Trends der Lifestyle-Welt aufspüren kann.

Kommentar hinterlassen on "Zum Mitnehmen, bitte! Adventskalender für unterwegs"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*