Unreine Haut? Mit diesen einfachen Masken zum Selbermachen sagt ihr Pickeln den Kampf an!

Wer hat sie nicht? Pickel. So unerwünscht wie anscheinend unmöglich zu bekämpfen machen sie sich immer wieder auf unserem Gesicht breit, zerstören schöne Bilder oder ruinieren einen kompletten Abend. Wir sagen: Das muss nicht sein! Mit Masken zum Selbermachen bereitet ihr lästigen Pickeln ein Ende. Zwar müsst ihr dafür etwas Geduld mitbringen, aber es lohnt sich! Wir haben ein paar Rezepte für euch.

meadchen-mit-gesichtsmaske-gurke

Mit diesen Masken kann eure Haut wieder strahlen!

Wir wollen keine Mitesser mehr!

Mitesser: Die kleinen, schwarzen, unschönen Punkte konzentrieren sich meist in der Nasenregion und wollen da auch nicht mehr weg. Sie setzen sich fest und einmal entfernt, sind sie plötzlich wieder da. Unglaublich! Um die unerwünschten Mitesser aber komplett von eurem Körper verschwinden zu lassen, gibt es doch einige Möglichkeiten. Probiert doch mal diese aus:

Das Natron-Peeling loeffel-natron-wasserglas

Ihr braucht:

  • Natron
  • Destilliertes Wasser

Mischt das Natron mit dem destillierten Wasser im Verhältnis 1:2 und tragt die entstandene Paste auf die bedürftigen Stellen auf. Einmassieren, abwaschen, fertig! Das Peeling entfernt abgestorbene Hautschuppen und überschüssiges Öl, das die Entstehung von Mitessern begünstigt. Ihr solltet es aber nicht mehr als einmal pro Woche anwenden! (Quelle)

Wenn’s schnell gehen muss: Nose-Strips

Manchmal ist nicht so viel Zeit, um ein komplettes Peeling anzurühren. Außerdem soll das Ergebnis gleich sichtbar sein. Wir sind beim Stöbern auf Ulles Blog ausfreudeambloggen gestoßen. Hier schreibt sie unter anderem über ihre Reiseerfahrungen, teilt tolle Bilder und hat leckere  Rezeptideen für euch. Aber auch Lifestyle und Beauty kommen nicht zu kurz. Auch hier hat sie viele hilfreiche Tipps, von Fashion bis Schminke, und natürlich weiß sie deshalb auch, wie Mitesser schnell verschwinden. Ulle verwendet die pureskin purifying nose strips von essence. Die Streifen werden auf die gereinigte, noch feuchte Haut geklebt und nach circa zehn Minuten wieder abgezogen, wobei zahlreiche Mitesser daran hängen bleiben. Ulle ist überzeugt, dass es funktioniert.

Keine Pickel, keine Sorgen!

Natürlich müssen nicht nur Mitesser dran glauben, sondern auch alle restlichen Hautunreinheiten sollen aus dem Gesicht verschwinden. Mit diesen Masken und Peelings klappt es:

Ein Traum aus Heilerde, Teebaumöl und Kamille

  • Kamillentee
  • Heilerde
  • Teebaumöl (bestenfalls Bio)

Kocht zunächst den Kamillentee auf und lasst ihn abkühlen. Ist das geschehen, vermengt einen Teil des Tees mit der Heilerde, sodass eine dicke, nicht zu flüssige Masse entsteht, die später nicht vom Gesicht tropft. Gebt dann 5-10 Tropfen Teebaumöl dazu, rührt kräftig um und tragt die Maske dann auf euer Gesicht auf. Nun könnt ihr entspannen, solange die Maske trocknet (ca. 15 Minuten). Ist sie komplett getrocknet, könnt ihr sie abwaschen, fertig! Gefunden haben wir das Rezept auf worldofbean.com. Die Maske könnt ihr circa ein- bis dreimal pro Woche anwenden, je nach Fettigkeitsgrad eurer Haut.

Süße Honig-Zimt-Zitronen-Maske

honig-glas-zimt-zitronen

Erfrischend. lecker und gut für die Haut!

  • 2 TL Honig
  • 1 TL Zimt
  • frischen Zitronensaft

Vermengt die Zutaten und rührt, bis eine geschmeidige Masse entsteht. Nun könnt ihr die Maske auf euer Gesicht auftragen und keine Angst, wenn mal etwas danebenläuft: einfach abschlecken! Die Maske hilft nämlich nicht nur gegen Pickel, sondern schmeckt auch noch gut. Nach 15-20 Minuten könnt ihr sie wieder abwaschen, fertig ist die reine Haut! Gefunden haben wir das Rezept auf dem Blog a beautiful day. Anwendung: circa zwei- bis dreimal die Woche.

Hier haben wir noch generelle Tipps gegen unreine Haut für euch.

Viel Erfolg im Kampf gegen die unwillkommenen Hautunreinheiten!

 

Bilder: ©iStock.com/evgenyatamanenko, ©iStock.com/Geo-grafika, ©iStock.com/joannawnuk

 

Bibi

Ob Kuchenverzierungen, neue Fitnesstrends oder Beauty-Tricks, Texte für Stylonic zu verfassen, inspiriert mich immer wieder etwas Neues auszuprobieren. Wenn ich mal nicht Fahrrad fahre, mit Freundinnen quatsche oder online shoppe (Schande über mich), schreibe ich deshalb besonders gerne über Beauty und Trends.

Letzte Artikel von Bibi (Alle anzeigen)

Kommentar hinterlassen on "Unreine Haut? Mit diesen einfachen Masken zum Selbermachen sagt ihr Pickeln den Kampf an!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*