Clever & gesund essen – Mit Soulchef ganz einfach

Ihr kommt spätabends nach Hause, seid müde vom Tag. Eigentlich wollt ihr euch noch schnell etwas Gesundes kochen, eventuell sogar etwas für die Mittagspause am nächsten Tag vorbereiten. Der gute Wille war da, schließlich wisst ihr, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung ist. Aber dann passiert es doch wieder: Statt Gemüse zu putzen, Fisch zu garen und Salat zu waschen, schiebt ihr nur schnell eine Fertigpizza in den Ofen. Dass es nicht so enden muss, beweisen Patrick und Florian mit ihrem Projekt „Soulchef“.

Gründer Soulchef

Die beiden Gründer Florian & Patrick

Leidenschaft für gutes Essen

Auf Auslandsaufenthalten während dem Studium durften die beiden Gründer einen neuen Lifestyle kennenlernen: Viel Sport kombiniert mit cleanem und gesundem Essen sorgte für ein ganz neues Lebensgefühl. Zurück in Deutschland wurde den beiden dann aber eines klar: „sich dauerhaft gesund zu ernähren ist mit viel Aufwand, Zeit und Geld verbunden!“. Und so war die Idee zu Soulchef geboren: „Wir wollen gesunde Ernährung einfach und unkompliziert machen!“. Seit dem 1. Juni könnt ihr unter Soulchef.de sechs Gerichte der zwei Jungs bestellen, die euch dann wahlweise abends oder mittags geliefert werden.

Zeit für dich

Sich Tag für Tag gesund zu ernähren ist gar nicht so einfach. Damit es trotzdem klappt, haben Patrick und Florian euch einen großen Teil der Arbeit abgenommen. Zusammen mit Ernährungsberatern, Fitnesstrainern und lokalen Köchen haben sie eine wöchentlich wechselnde Karte mir sechs Gerichten kreiert, die ihren strengen Vorstellungen eines gesunden und trotzdem leckeren Essens genügt.Alles was ihr zu Hause noch machen müsst: Deckel runter, kurz aufwärmen und genießen. So bleibt genügend Zeit für Sport und Freizeit. Übrigens lassen sich die Gerichte auch einfrieren, auch wenn Patrick das nicht empfiehlt: „Am besten schmecken unsere Essen natürlich frisch, dafür sind sie ja gedacht! Trotzdem könnt ihr sie 3 Tage lang im Kühlschrank aufbewahren oder notfalls einfrieren.

Gerichte Soulchef

Ihr könnt im Shop einfach aus verschiedenen Linien euer Gericht auswählen.

Was soll’s denn bitte sein?

Patrick und Florian wissen als begeisterte Sportler, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung gerade für aktive Menschen ist. Deswegen sind ihre Gerichte bestimmten sportlichen Zielen zugeordnet. „Die Gerichte mit der Bezeichnung `Performance & Muscle Gain´ enthalten hochwertige Proteine für den Muskelaufbau und komplexe Kohlenhydrate, um den Energiespeicher wieder aufzufüllen.“ Wer dagegen die Pfunde purzeln lassen möchte, wählt einfach ein Gericht aus der Kategorie `Fat loss´. Mit unter 15 Gramm Kohlenhydrate und reichlich Ballaststoffen kurbeln diese Speisen euren Stoffwechsel an und bringen das Fett zum Schmelzen. Klingt verlockend? Dann probiert es doch einfach einmal aus.

Bilder:© Soulchef

Luisa

Als waschechtes Münchner Kindl schreibe ich auf Stylonic am liebsten über Freizeit, Sport und Gesundheit. Ein Spaziergang durch den englischen Garten hat mir dabei schon so manche Inspiration gebracht.

Letzte Artikel von Luisa (Alle anzeigen)

Kommentar hinterlassen on "Clever & gesund essen – Mit Soulchef ganz einfach"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*