DIY Express – Ideen für kleine Zeitbudgets

Einen Nachmittag voll und ganz der Kunst widmen, der Kreativität freien Lauf lassen und das eigene Zuhause verschönern – klingt traumhaft. Der einzige Haken: Zwischen Terminen und Verpflichtungen fehlt dazu oft die Zeit. Es geht auch anders! Zusammen mit Bloggerin Lotta zeigen wir euch Do-It-Yourself Ideen für kleine Zeitbudgets.

Alltagsgegenstaende

Oft gelingen kleine Kunstwerke schon mit gewöhnlichen Haushaltsgegenständen

Aus gewöhnlich wird besonders

Eure Wohnung ist sicherlich voll von hübschen Accessoires führender Deko- und Möbelhäuser. Doch Blumentöpfe, Regale oder Bilderrahmen zu kaufen ist keine Kunst – ihnen eine persönliche Note zu verpassen hingegen schon. Mit einem kleinen Make-Over macht ihr das Zuhause zu eurem Zuhause.

Halb neu, halb alt: Der weiße Blumentopf

In jedem Baumarkt findet ihr terrakotta-farbene Blumentöpfe. Dank der Farben der Toskana bringen sie ein wenig italienisches Dolce ins eigene Heim.

Blumentopf

Halb in weiß, stechen herkömmliche Terrakottatöpfe sofort ins Auge.

Auch Bloggerin Lotta mag den mediterranen Look, doch orange und glatt vermisst sie bei den Tontöpfen das gewisse Etwas. Als Mutter eines kleinen Sohnes hat sie nicht viel Zeit für aufwändige Kreationen. Ihre Rezepte, Outfits und Kunstwerke sind deshalb perfekt für eine kreative Pause zwischendurch. Die herkömmlichen Blumentöpfe streicht sie zur Hälfte in einer auf die Bepflanzung abgestimmten Farbe. Optisch zweigeteilt, wirken sie gleich viel fröhlicher.

Gestern ein Bilderrahmen, heute ein Schlüsselbrett

Eigentlich sind Bilderrahmen für eine stilvolle Präsentation eurer Fotos gedacht. Doch die hübschen Holzrahmen können mehr: Mit wenigen Handgriffen verwandelt ihr sie in ein praktisches Schlüsselbrett.

Schluessel

Deponiert an einem festen Platz gehen eure Schlüssel sicher nicht mehr verloren

Zuerst befreit ihr den Rahmen von Glas und Rückwand. Dreht anschließend für jeden eurer Schlüssel einen Schraubhaken in die Innenseite des Rahmens. Achtet bei der Endstellung darauf, dass der Haken zur Vorderseite geöffnet ist – so fällt Ein- und Aushängen der Schlüssel leichter.

Zum Schluss bringt ihr die Rückwand wieder an der Rahmenrückseite an. Fertig ist euer neues Schlüsselbrett!

Ordnung im Zahnputzbecher

Mama, Papa, Freund, Freundin… für Spontanbesuche deponieren wiederkehrende Gäste in ihrem zweiten Zuhause gerne eine Zahnbürste – kein Wunder, dass der Ein-Mann-Zahnputzbecher schnell überquillt.

Ein paar Flaschendeckel genügen, um dieses Problem zu lösen: Schneidet aus den sauberen Deckeln ein Loch in der Breite eurer Zahnbürsten und klebt diese anschließend mit doppelseitigem Klebeband an die Wand. Schon hat jede Bürste einen eigenen Hängeplatz.

Zahnbürstenhalter

Eng wird es hier nie: Der praktische Zahnbürstenhalter kann beliebig erweitert werden.

Outdoor-Vasen anstatt Glascontainer

Nach einer Party warten bei euch noch jede Menge Flaschen auf ihre Entsorgung? Da können sie lange warten: Denn sie werden jetzt zur hübschen Outdoor-Vase auf Balkon oder Terrasse.

Zuerst die Etiketten von den Flaschen entfernen und gründlich reinigen. Bindet eine dünne Schnur um den Flaschenhals, knotet diese fest und fixiert die Schnur an einem Geländer oder der Wand. Ob ihr nun frische Blümchen in die Flasche steckt oder getrocknete an der Schnur befestigt bleibt euch überlassen.

Flaschen_Vasen

Schöne Flaschen sind viel zu schade für den Glascontainer – als Vasen haben sie eine neue Aufgabe

Spätestens jetzt zählt „Ich habe keine Zeit für aufwändiges Basteln“ nicht mehr als Ausrede für Do-It-Yourself Neulinge. Probiert es einfach aus: Oft hat schon eine kleine Veränderung eine große Wirkung!

Bilder: Bild1 © iStock / Halfpoint, Bild2: © Lotta Kater, Bild 3 © iStock / windujedi, Bild 4: © Ama / Ohohblog, Bild 5: © iStock / nedjelly

Johanna

Wenn mein Körper den Schlaf nicht bräuchte, würde ich darauf verzichten. Es geht einfach zu viel Zeit verloren, die Welt zu entdecken. Wie gut, dass ich mich auf Stylonic austoben und die Trends der Lifestyle-Welt aufspüren kann.

Kommentar hinterlassen on "DIY Express – Ideen für kleine Zeitbudgets"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*