Hochzeitsinspiration: Heiraten in malerischer Dorfkulisse

Wo nur heiraten – das ist eine der großen Preisfragen der Hochzeitsplanung! Die traumhaften Bilder dieses Schweizer Brautpaares beweisen: Die kleinen Gässchen eines malerischen Bergdorfes mit den Alpen im Hintergrund geben eine malerische Kulisse für eine Hochzeit ab!

Das glückliche Paar posiert vor einem Schweizer Dorf.

Das glückliche Paar posiert vor einem Schweizer Dorf.

Fotografier mich – Expertin für Hochzeitsfotografie und mehr

phpThumb_cache_fotografiermich.ch__src8cb9ad262058e3a40c77e70c1644124b_par9368794a52c62bdc15749a14e479380d_dat1433317078Nicole von Fotografier mich macht hauptberuflich eigentlich etwas ganz anderes, nämlich Dentalhygienikerin. Doch die Faszination für die Fotografie hat die aus Brig stammende Mutter eines Sohnes dann doch nicht losgelassen, weshalb sie ein Studium der Fotografie dann noch obendrauf setzte. Neben der Hochzeitsfotografie widmet sie sich außerdem noch anderen Arten der Personenfotografie, wie Portraits, Dessous-Bilder, Newborn und sogar Aktfotografie.

„Die Fotografie hat mich in ihren Bann gezogen. Ich finde es spannend, besondere Momente mit meiner Kamera festzuhalten und diese mit
anderen zu teilen“ – Nicole Eggel

Heiraten in den Bergen – was für eine traumhafte Idee! Insbesondere für schöne Hochzeitsfotos bietet sich eine Hochzeitslocation in den Bergen an – denn dort finden sich auch idyllische kleine Dörfer, die ideal sind für ein romantisches Shooting.

Romantik pur: Alte Gemäuer sind ein wunderschöner Hintergrund für Hochzeitsfotos.

Romantik pur: Alte Gemäuer sind ein wunderschöner Hintergrund für Hochzeitsfotos.

Eine schöne Erinnerung an den schönsten Tag des Lebens.

Eine schöne Erinnerung an den schönsten Tag des Lebens.

Ein weiterer Pluspunkt einer Hochzeit in ländlichen Regionen: Fast jedes Dorf hat eine hübsche Kirche oder kleine Kapelle, die sich – je nach Zahl der Gäste – perfekt dafür anbietet, darin den großen Tag zu feiern. Setzen Sie sich jedoch rechtzeitig mit dem dortigen Pfarrer in Verbindung, sodass ein Termin festgelegt und die Trauung geplant werden kann.

Heiraten in der Schweiz: Das braucht ihr
Wenn ihr euch für einen Hochzeit in den Bergen entscheidet, dann könnte es sein, dass eure Wahl auf eine Location im Ausland, beispielsweise der Schweiz oder Österreich fällt. Das ist an sich kein Problem, aber trotzdem gibt es einige Formalitäten und Dokumente, die dafür nötig sind, wie beispielsweise Meldebescheinigungen über euren Wohnsitz oder in nicht deutschsprachigen Kantonen auch einen Dolmetscher. Hier findet ihr eine Liste aller notwendigen Dokumente!
Eine kirchliche Trauung: Wer träumt nicht davon, sich vor einem solchen Traualtar das Jawort zu geben?

Eine kirchliche Trauung: Wer träumt nicht davon, sich vor einem solchen Traualtar das Jawort zu geben?

Hand in Hand zum Traualtar und in die gemeinsame Zukunft!

Hand in Hand zum Traualtar und in die gemeinsame Zukunft!

Wir bedanken uns bei Nicole für die Einblicke in diese schöne Hochzeitsfeier und wünschen euch viel Spaß beim Planen und Inspirationen finden!

Bilder: © Nicole Eggel/ www.fotografiermich.ch

Merken

Sofie

Neue Food Trends auszuprobieren, die Welt zu bereisen und im Internet Interessantes, Schönes oder Kurioses aufzustöbern sind mein größtes Glück. Worauf ich dabei so alles stoße, möchte ich euch nicht vorenthalten und schreibe deswegen für Stylonic.
Der Beitrag hat Dir gefallen? Teile ihn!Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrEmail this to someonePrint this page

Kommentar hinterlassen on "Hochzeitsinspiration: Heiraten in malerischer Dorfkulisse"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*