Herbst-Impressionen

Der Herbst ist bekannt für seine wunderschönen Farben und malerischen Sonnenstrahlen. Für viele Fotografen gehört der Herbst damit auch zu der beliebtesten Zeit für Outdoor-Bilder. Auch die noch recht junge Bloggerin und Fotografin Limi hat sich mit dem Thema Herbst beschäftigt. Dabei sind so schöne Bilder zu Stande gekommen (die wir euch nicht vorenthalten wollen), dass wir sie gleich zum Interview eingeladen haben.

herbst

Herbst-Impressionen aus Limis Blog

Das Leben inspiriert mich immer wieder aufs Neue

Limi, 17 Jahre alt, Schoko-Liebhaberin und Postkarten-Sammlerin, schreibt und fotografiert schon seit sie ein kleines Mädchen war. Heute werden ihre Bilder und Ideen allerdings online auf ihrem Blog buntgefluester veröffentlicht. Inspiriert wird sie dabei von anderen Blogs, Internetplattformen oder einfach vom Leben selbst: „Manchmal kommen die Gedanken zu einem Bild beispielsweise bei einem Spaziergang, wenn ich sehe, wie schön ein Ort zum Bilder machen sein könnte.“ Aktuell hat sie mehrere Fotoreihen zum Thema Herbst veröffentlicht. „Ich glaube, ich habe an allem, was mit Herbst zu tun hat, unglaublich viel Spaß. Der Herbst ist meiner Meinung nach wahnsinnig inspirierend. Ich hatte beispielsweise schon vorher Fotografien einer Künstlerin gesehen, die das Gesicht eines Models mit Blütenblättern beklebt hatte, und dachte mir, mit bunten Blättern sähe das bestimmt auch gut aus. Also wurde der Kleber gezückt, und fertig war die neue Fotostrecke!“ Die Kunstwerke lassen sich in diesem Post bewundern. Ob sie ihre Leidenschaft allerdings auch zum Beruf macht, weiß sie noch nicht. „Wenn ich darüber nachdenke, beruflich in Richtung Fotografie zu gehen, dann habe ich meine Zweifel. Es wäre zwar durchaus eine Option für mich, ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten, die sich für mich auftun könnten.“

„What I like most about photographs is that they capture a moment that´s gone forever, impossible to reproduce.“

Limilein

Diese Einstellung von Karl Lagerfeld gilt auch für Limi. Fotografie ist quasi fester Bestandteil ihres Lebens geworden. Dabei geht es ihr auch darum, gesellschaftliche Themen anzusprechen und die Fotografie, insbesondere die Mode-Fotografie, zu hinterfragen. Auch dazu gibt es eine Fotostrecke: Imperfektion. „Bei diesen Bildern ging es mir darum, einfach Spaß daran zu haben und sich ungeschminkt & echt zu zeigen. Ich will vermitteln, dass jeder etwas ganz Besonderes ist. Dass man sich nicht verstellen oder verändern muss, um perfekt zu sein, weil uns die unperfekten Dinge ebenso ausmachen und zu dem Menschen machen, der wir sind. Und das will ich jedem Mädchen mit Selbstzweifeln ans Herz legen. Du bist gut so wie du bist.“

Vor oder hinter der Kamera

Neben dem Fotografieren steht Limi aber auch immer wieder selbst für ihre Fotostrecken vor der Kamera. Insgesamt ist sie aber eher der Fotografie verfallen: „Ich glaube, mein Herz schlägt vor allem für die Fotografie. Ich mag das Modeln auch sehr gerne, aber das schönste Gefühl kommt auf, wenn man mit dem Auge durch den Sucher blickt, die leisen Klickgeräusche der Kamera wahrnimmt und sieht, wie sich die Idee, die man im Kopf hatte, vor seinen Augen materialisiert.“ Auch für den kommenden Winter hat sie schon Ideen parat: „Eigentlich bin ich noch nicht wirklich im Wintermodus und habe deswegen noch keine ‚richtigen‘ Ideen, aber einige Bilder hat man als Fotograf immer im Kopf. So denke ich gerade an Schnee, Strickhandschuhe, an ein Model, das Schnee in die Luft wirft. Ich denke an rote Kleider und Lichterketten, an weiche Kissen und Glitzermakeup, an Schneeengel und Tannenbäume.“ Klingt nach vielversprechenden Bildern. Wir wünschen ihr dabei bereits jetzt schon mal viel Spaß!

Egal ob vor oder hinter der Kamera, Limi liebt das Fotografieren – und das Zeichnen.

Bilder von privat: © Limi / http://buntgefluester.blogspot.de/

Ulrike

Ulrike

Eine fernöstliche Weisheit besagt: „Ein Drittel der menschlichen Schönheit ist Natur, zwei Drittel sind Aufmachung." Deswegen schreibe ich besonders gern über Mode, (DIY-)Kosmetik und Lifestyletrends.
Ulrike

Letzte Artikel von Ulrike (Alle anzeigen)

Kommentar hinterlassen on "Herbst-Impressionen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*