Die tanzende Kündigung: Marina Shifrin und das Kanye-West-Tanzvideo

Marina Shifrin ist 25 Jahre alt und hat gerade gekündigt. Aber nicht irgendwie, sondern mit einem Tanzvideo, das sie um 4:30 im Büro ihres Ex-Arbeitgebers, dem taiwanesischen Animatiosstudio Next Media Animation, gedreht hat. Bei YouTube hat das Video aktuell schon über 4 Millionen Views und die Medien stürzen sich gierig auf die Geschichte der tanzenden Neu-Arbeitslosen.


Ich bin dann mal weg

Irgendwie verständlich, dass man keine Lust mehr hat um 4:30 nachts noch im Büro an News-Videos rumzuwerkeln. Kein Wunder also, dass Marina Shifrin, die seit zwei Jahren für Next Media Animation arbeitet die Schnauze voll hatte. Das Problem:

Wished I had told
Ooh was the only one
But it’s too late, too late
She’s gone

Ihr Boss sei nur an den Klicks, die ein News-Video bekommen würde, interessiert und die Arbeitszeiten im Büro in Taipei seien unter aller Sau. Also Kameras aufstellen und die Kündigung mithilfe eins interpretativen Tanzes übermitteln. Der Soundtrack stammt dabei von Kim Kardashians Schatzi Kanye West und heißt passenderweise „Gone“

Karierekick dank Kündigung

Dabei ist Marina nicht die einzige, die mit ihrer Kündigung richtig durchstartet. 2011 hatte schon ein gewisser Joey DeFranco seine Kündigung filmen lassen. Die schlimmen Arbeitsbedingungen des Hotels, in dem er über drei Jahre arbeitete, hatten ihn dazu veranlasst sein Kündigungsschreiben mit Unterstützung einer Blaskapelle zu überreichen. Ein Traum, den er lange hegte und mit der „What Cheer? Brigade“ in die Wirklichkeit umsetzte.

Joey fand seinerseits schnell wieder einen Job und auch für Marina könnte es nicht schlecht aussehen. Denn sie hatte sowieso schon länger darüber nachgedacht vom CGI-Animations-Business in die Comedy-Sparte zu wechseln. Da kann ein virales Video natürlich sogar helfen.

Das Statement ihres Bosses fiel übrigens eher kurz aus: „I accept your resignation.“

Habt ihr auch Kündigungsfantasien, die ihr gerne mal in einem Video festhalten würdet? Wenn ja: bitte her damit!

 

Beitragsbild: Sergey Nivens /shutterstock.com, Video 1:mvsdzb/youtube.com, Video 2: Joey DeFrancesco/youtube.com

Maike

Geboren und aufgewachsen bei den Wikingern an der norddeutschen Ostseeküste, verbringe ich mein Leben nun im schönen Bayern. Bei Stylonic befülle ich besonders gerne die Kategorien Trends, Stil, Essen und Tonic mit Inhalt, aber an sich schreibe ich über alles, was sich nicht wehren kann.

Mein Motto: Home is where your Wifi connects automatically.
Mein Anti-Motto: Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.
Maike

Kommentar hinterlassen on "Die tanzende Kündigung: Marina Shifrin und das Kanye-West-Tanzvideo"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*