Herbstzeit ist Wohlfühlzeit: Vier Gründe, warum wir uns auf den Herbst freuen können

Der Sommer ist vorbei, der nächste Urlaub steht noch lange nicht in Aussicht und den Sommerteint kann man, dank Pullis und Schals, auch nicht mehr herzeigen: Der Herbst ist da! Doch keine Angst, denn wir haben einige Gründe gesammelt, warum ihr euch auf den Herbst freuen könnt.

Endlich wieder Zeit für mich

Kuschelig auf der Couch: Daheim ist’s doch am schönsten!

Kuschelig auf der Couch: Daheim ist’s doch am schönsten!

Man muss schon sagen, so ein Sommer kann auch ziemlich anstrengend sein! Ständig diese Grillpartys, dann die drückende Hitze, der Urlaub will geplant werden, und man hat ständig das Gefühl, das sonnige Wetter ausnutzen zu müssen.
Damit ist jetzt Schluss! Was ist es doch für eine Wohltat, einfach mal wieder ein Wochenende auf der Couch zu gammeln, eine Serie zu gucken, sich mal wieder bei alten Freunden zu melden oder eine Tafel Schokolade zu verputzen, ohne sich gleich die fatalen Konsequenzen für den Strand-body ausmalen zu müssen…
Außerdem darf man auch einfach mal wieder schlecht gelaunt sein! Das ist euer gutes Recht, jawohl! Dagegen lässt sich aber glücklicherweise auch etwas unternehmen. Bloggerin Anna von everydayme hat eine „Das muntert mich auf-Liste“ parat, die die Laune garantiert gleich wieder in höhere Sphären befördert!

Herbstzeit ist Suppenzeit

Kürbis Suppe

Tipp: Suppe direkt in den ausgehölten Kürbis füllen.

Wenn man ein bisschen fröstelt, gibt es kaum etwas Besseres, als eine warme Suppe zu löffeln. Das wärmt die Hände, den Bauch und vor allem die Seele! Wie wäre es zum Beispiel mit einer Kürbissuppe? Kürbisse machen nämlich nicht nur als (Herbst-)Deko etwas her, diese knorrigen Gewächse sind auch noch ausgesprochen gesund, denn sie enthalten wertvolle Inhaltsstoffe wie Kalium, Kalzium, Zink und Vitamine der Gruppen A, C, D und E. Eine leckere Kürbissuppe hält einem daher auch noch Erkältungen vom Leib! Also ran an die Töpfe! Wie wär’s zum Beispiel mit diesem würzigen Rezept von dem Slow Food Portal crockpot?

Herbstzeit ist Wellnesszeit

Entspannung Bad Kerzen

Entspannung zuhause: Mit ein paar Kerzen lässt sich die eigene Badewanne im Handumdrehen in eine Wellness-Oase verwandeln.

Endlich macht es wieder Spaß, in die Sauna zu gehen – was die Abwehrkräfte übrigens auch enorm stärkt. Eine Aktivität, die man an heißen Sommertagen eher meidet. Generell ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, sich seinem Körper wieder ausgiebig zu widmen und seinen Bedürfnissen ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Erst wenn es draußen wieder kälter ist, kann man die Hitze in einer Sauna, einer Therme oder einem Dampfbad so richtig genießen – und sich vielleicht sogar danach noch mit einer Massage verwöhnen lassen. Viele Fitnessstudios haben auch ein breites Wellnessangebot. Informiert euch doch mal, was es in eurer Nähe so gibt! Doch auch sein Zuhause kann man in ein kleines Wellnessparadies verwandeln. Versucht es doch mal mit einem ausgiebigen Bad: Lavendel- oder Rosenöl sind übrigens richtige Stimmungsaufheller, auch Kerzenlicht und Entspannungsmusik können wahre Wunder bewirken! Weitere DIY Tipps, um eure eigenen vier Wände in eine Wellness-Oase zu verwandeln, findet ihr beispielsweise auf wellissimo.

Herbstzeit ist Modezeit

Herbst Mode Style Herstlook

Der Zwiebellook macht Spaß und man ist für jedes Wetter gerüstet!

Modetechnisch gesehen gibt der Sommer einfach nicht besonders viel her. Ein luftiges Kleid, Ein paar Shorts und ein Hemd, und die Frage des Outfits hat sich erledigt. Der Herbst hingegen verschreibt sich dem Zwiebellook: Hier noch eine Jacke, da noch ein Schal, eine Strumpfhose ist auch nicht verkehrt. So macht kombinieren doch erst Spaß. Ihr könnt euch stilistisch so richtig austoben und euer modisches Geschick unter Beweis stellen. Auf Stylebook findet ihr ein paar Tipps, mit denen der Herbstlook mit Sicherheit gelingt!
Da die Dinge bekanntlich nicht so sind wie sie scheinen, sondern es ganz davon abhängt , mit welchen Augen wir sie betrachten – wie schon der römische Philosoph Seneca zu sagen pflegte – können wir den Herbst in unseren Köpfen zu etwas Wunderbarem machen!

Bilder: Bild 1: © iStock/ conejota, Bild 2: © iStock/ circlePS, Bild 3: © iStock/ targovcom, Bild 4: © iStock/ fcscafeine

 

Sofie

Neue Food Trends auszuprobieren, die Welt zu bereisen und im Internet Interessantes, Schönes oder Kurioses aufzustöbern sind mein größtes Glück. Worauf ich dabei so alles stoße, möchte ich euch nicht vorenthalten und schreibe deswegen für Stylonic.

Kommentar hinterlassen on "Herbstzeit ist Wohlfühlzeit: Vier Gründe, warum wir uns auf den Herbst freuen können"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*