Beauty DIYs – vegane Naturkosmetik

Die meisten Beautyprodukte sind voll von Zusatzstoffen, die manchmal sogar schädlich für uns sind und teuer noch dazu. Das braucht es aber gar nicht! Wir verraten euch zwei einfache und schnelle Rezepte für vegane Naturkosmetik zum Selbermachen.

Veganes Peeling oder veganer Lipgloss lassen sich ganz einfach selber herstellen – garantiert natürlich und ohne Zusatzstoffe!

Veganes Peeling oder veganer Lipgloss lassen sich ganz einfach selber herstellen – garantiert natürlich und ohne Zusatzstoffe!

1. Salz-Kakao Körperpeeling

Die Schweizer Bloggerin Karin a.k.a. Frau Haupt von Tout Joli setzt sich mit dem Verkauf von selbstgemacher veganer Naturkosmetik aktiv für den Tierschutz ein und verrät uns heute ein einfaches Rezept für ein Salz- Kakao Körperpeeling, mit dem ihr eure Haut schon einmal fit für den Frühling machen könnt – und sie nebenbei mit dem natürlichen Anti-Aging-Mittel Vitamin E versorgt.

Dazu braucht ihr:

  • Meersalz
  • Kürbiskernöl
  • Kakaopulver

Wie ihr es herstellt, verrät euch Frau Haupt in dieser Videoanleitung:

 

2. Rote-Beete Lipgloss

Ja, sogar Lipgloss gelingt nach dem Prinzip Do-It-Yourself! Bloggerin Patricia Amelie vom Blog Freudestrahlend schreibt über gesunde Ernährung und Beauty und erklärt uns, wie sich Rote-Beete Lipgloss ganz einfach selber herstellen lässt. Der natürliche Farbstoff Rote-Beete verleiht euren Lippen ein sattes Kirschrot. Euren handgefertigten Lipgloss haltet ihr nach bereits fünf Minuten in den Händen – seht selbst!

Dazu braucht ihr:

  • Rote-Beete
  • Kokosöl
  • Lecithin-Granulat (in Drogerie-Läden erhältlich)

Und so geht ihr bei der Herstellung vor:

 

Selbstgemachte Naturkosmetik macht euch auf natürliche Weise schön, liegt im Trend und schont eure Geldbeutel. Die Zutaten dafür habt ihr häufig schon in der Küche herumstehen – drum probiert es gleich aus!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Herstellen der veganen Naturkosmetikprodukte – so stahlt ihr mit der Frühlingssonne um die Wette!

Bilder:
Collage: Bild 1: © iStock/katsgraphics808; Bild 2: © iStock/og-vision; Bild 3: © iStock/iconogenic.

Sofie

Neue Food Trends auszuprobieren, die Welt zu bereisen und im Internet Interessantes, Schönes oder Kurioses aufzustöbern sind mein größtes Glück. Worauf ich dabei so alles stoße, möchte ich euch nicht vorenthalten und schreibe deswegen für Stylonic.
Der Beitrag hat Dir gefallen? Teile ihn!Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrEmail this to someonePrint this page

Kommentar hinterlassen on "Beauty DIYs – vegane Naturkosmetik"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*