Urlaubsfeeling verlängern: Deko-Ideen mit Fotos

Auch wenn es jetzt langsam aber sicher wärmer und sonniger wird: der wirkliche Sommer – und damit die Urlaubsgefühle lassen auf sich warten. Doch sicher habt ihr von der letzten Auszeit ein paar hübsche Fotos, die euch zurückkatapultieren und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern! Na dann mal los und raus mit den Bildern aus externer Festplatte oder Fotokiste! Wir haben ein paar herrliche Deko-Ideen gefunden, die Urlaubsfeeling in eure Wohnung holen.

V

Urlaubs-Schnappschüsse: Das beste Souvenir!

Urlaubsfotos richtig in Szene setzen

Das schönste Souvenir der freien, wunderbaren Zeit im Urlaub sind natürlich Fotos! Gefühle werden eingefangen und die tollen Farben sind viel zu schade, um nicht gewürdigt zu werden und ungenutzt zu verstauben. Wie ihr eure Bilder richtig in Szene setzt und lange Freude daran habt, lest ihr hier.

Für die Bastelwütigen: Ideen für die Urlaubsbilder

Vor allem bei #Foodporn Bildern aus dem Urlaub bietet sich diese schöne Idee an: Papp-Kuchenplatten vom Konditor mit einem Foto bekleben und nach Lust und Laune an der Wand arrangieren. Macht sich natürlich am besten auf einem frisch-farbigen Untergrund! Eine edlere, aber auch teurere Variante ist es, die Lieblingsfotos mit Spezialfolie auf Porzellan anzubringen. Passt vor allem sehr gut in die Küche oder ins Esszimmer!

Wenn ihr ein absolutes Lieblingsbild habt, von dem ihr euch vorstellen könnt, dass es sich gut mit eurem täglichen Look macht – druckt es auf einen Jutesack. Sehr einfach und wirklich ohne viel Aufwand geht das mit Druckerpapier zum Aufbügeln. Einfach das gewünschte Motiv im Tintenstrahldrucker spiegelverkehrt auf das Papier drucken, auf den Stoff legen und nach Gebrauchsanweisung aufbügeln. So könnte euer Endergebnis dann aussehen!

Urlaub auf Leinwand: Fotodrucke in der Wohnung

7577-Fotoleinwand

Die frischen Farben der Landschaft Italiens passen wunderbar in Heikes Ess- und Wohnbereich.

Voraussetzung für unsere nächste Idee ist: viiiiiel Fläche an der Wand. Denn was könnte schöner sein als ein Urlaubsfoto wie ein Gemälde auf Leinwand gedruckt. Mediengestalterin Heike macht es auf ihrem Blog „Wieso eigentlich nicht“ vor, in dem sie fröhlich über Lifestyle, DIY und vor allem Interieur schreibt: in ihre Wohnung hat sie ganz einfach Leinwände mit den besten Fotos aus dem letzten Italienurlaub drucken lassen und die schönen, hohen Wände damit verziert. So passen Städtebilder gut ins Wohnzimmer, Aufnahmen von Meer und Strand kommen ins Bad. Zusammen mit frischer Wandfarbe und hellen Möbel haben es die Urlaubsgefühle so gar nicht schwer sich auszubreiten. Es müssen jedoch nicht immer riesige Leinwände sein, auch viele kleine Drucke, nebeneinander arrangiert, machen sich gut und wirken oft auch ein bisschen freier.

Desktop-Hintergrund mit Urlaubsmotivation

letsgetlost

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm werden schnöde Landschaftsbilder schnell und ganz einfach zu einem Kunstwerk.

Zusatz-Tipp für alle Arbeits- und Bürotiere unter uns – denn auch ihr müsst nicht auf Urlaubsfeeling verzichten. Sucht euch am besten euer absolutes Lieblingsfoto aus; eines das euch motiviert und aufzeigt, wie schön das Leben neben dem Büroalltag sein kann. Das kann ein Foto von den lachenden Kids sein, genauso aber eine tolle Landschaftsaufnahme. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm verziert ihr, wie die Bloggerin Ariane dieses Bild auf ihrer Seite „Heldenwetter“ zeigt, mit einem anregenden Spruch, der das Bild aufpeppt. Wenn das Kunstwerk fertig ist, stellt ihr das Bild als Desktophintergrund ein – et voilà, fertig ist der Anreiz für Zwischendurch!

Bild 1: © istock/ISO3000; © Bild 2: Heike Burmeister ; © Bild 3: Ariane Kovac

Susel

Wenn ich als waschechtes "bayrisches Madl" nicht in den Bergen unterwegs bin, stehe ich in der Küche und probiere bei lauter Musik neue Kuchenrezepte aus. Deshalb hacke ich am Liebsten für Themen aus dem Bereich Sport, Essen und Lifestyle in die Tasten. Neben (viel zu zu viel) KinderSchokolade ist München meine große Liebe. Ich mag außerdem: Selbstironie, Gelassenheit und To-Do-Listen.
Susel

1 Kommentar zu "Urlaubsfeeling verlängern: Deko-Ideen mit Fotos"

  1. Die Fotodrucke sehen wirklich traumhaft aus 🙂 Muss mich unbedingt auch mal dazu aufraffen, ein paar anfertigen zu lassen. Lieben Dank für die Inspiration! LG Franzi

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*